Wegen uns e.V. Seit über 25 Jahren an Eurer Seite.
Wegen uns e.V.               Seit über 25 Jahrenan Eurer Seite.

Samstagsangebote 2024

13.01 Alles Holz Und Handwerkshop

Bis zum Frühjahr 2024 wird in der Dresdner Neustadt eine Mitmachausstellung des Zoom Kindermuseums in Wien angeboten, welche wir besuchen wollen. Anschließend gibt es die Möglichkeit sich weiter handwerklich zu betätigen, ob mit Holz oder anderen Materialien. Die Kinder bekommen die Möglichkeit elektrische Geräte auseinanderzubauen und in ihr inneres zu schauen.

Mitzubringen ist: Proviant, Getränke

16.03 Footballtag und Besuch eines Footballspiels - entfällt -

Als persönliches Highlight werden wir dieses Jahr ein Footballspiel besuchen. Geplant ist eine Lehrstunde zu den Regeln des Spiels sowie ein paar Runden Flag-Football. Je nachdem geht es davor oder danach als große Gruppe in das Stadion wo wir die Dresdner Monarchs kräftig unterstützen werden.

Der Spielplan für die Footballsaison 2024 ist leider noch nicht fertig. Der Termin könnte sich wahrscheinlich nochmal verschieben.

Mitzubringen ist: Proviant, Getränke, Sportsachen

20.04 Kanu fahren

Im April planen wir eine Kanu Tour über die Elbe. Wir starten in Bad Schandau. Das Ziel der Tour, ist Königstein.

Mitzubringen ist: Proviant, Getränke, dem Wetter entsprechende Kleidung, Eintritt: 25 €

17.08 Baden Annahütter See

Der Badesee Annahütte liegt in der ruhigen Lausitz. Ob Kraulen, Stand Up paddeln, Sandburgen bauen, Volleyball spielen oder einfach ein Buch am Strand lesen. Alles ist möglich. Damit keine Langeweile aufkommt ist natürlich auch für andere Angebote gesorgt, wie z.B. Wikingerschach und viele verschiedene Kartenspiele. Sollte das Wetter nicht mitspielen halten wir ein Ausweichangebot bereit und informieren euch rechtzeitig.

Mitzubringen ist: Badesachen, Sonnencreme, Proviant und Getränke

14.09 Leipziger Zoo

Wir wollen im September nochmal zusammen nach Leipzig und die Vielzahl an Tieren aus nächster Nähe bestaunen. Dabei gibt es bestimmt die Möglichkeit etwas über sein Lieblingstier zu erzählen. Natürlich darf der Besuch im Gondwanaland nicht fehlen, wo Affen, Otter und tropische Vögel zum Greifen nahe sind.

Mitzubringen ist: Wettergerechte Kleidung, Proviant und Getränke

Eintritt: 15 Euro

Start: um 9.00 Uhr auf der Walter-Arnold-Straße 25, 01219 Dresden

Ende: um 18.00 Uhr auf der Walter-Arnold-Straße 25, 01219 Dresden

16.11 Wandern Sächsische Schweiz

Um die vielleicht letzten schönen Herbsttage auszukosten, wollen wir uns noch einmal in die Sächsische Schweiz begeben, wo wir uns entlang des Kirnitztals nach Bad Schandau schleppen . Die Highlights der Wanderung sind: das Felstentor „Kuhstall“, die Affensteine, der kleiner Lorenzstein und die Wilde Hölle.

Mitzubringen ist: Wetterfeste Kleidung, Proviant und Getränke

Start: um 9.00 Uhr auf der Walter-Arnold-Straße 25, 01219 Dresden

Ende: um 18.00 Uhr auf der Walter-Arnold-Straße 25, 01219 Dresden

Weitere Informationen

Bei dieser Gruppe handelt es sich um offene Angebote; d.h. es ist auch die einmalige

Teilnahme möglich. Es entsteht keine Verpflichtung zur regelmäßigen Teilnahme.

Dieses Angebot ist bis auf Eintrittsgelder kostenfrei.

Es besteht die Möglichkeit zur Nutzung eines Fahrdienstes.

Falls Sie Ihr Kind Anmelden möchten oder Fragen haben, schreiben Sie uns einfach eine Mailan unsere Emailadresse: KJA@wegenuns-ev.de

Wir bitten um eine zeitnahe Information zur Teilnahme bis 16.00 Uhr des Vortages.

Uns gibts jetzt auch auf Facebook und Instagram! Wenn dir unsere Arbeit gefällt, dann würden wir uns freuen, wenn du das der Welt mitteilst.

@wegenuns_ev

Unsere Öffnungszeiten

Mo -  Fr         09:00 - 12:00 Uhr

sowie nach telefonischer Vereinbarung

Tel: 0351 2025774

© wegenuns Dresdener Pflege- & Adoptivkinder e.V.