Wegen uns e.V. Seit über 25 Jahren an Eurer Seite.
Wegen uns e.V.               Seit über 25 Jahrenan Eurer Seite.

Workshops Sommerferien

Zwei Wochen voller Spaß, Entdeckungen, über seine Grenzen gehen und neue Kontakte knüpfen haben unsere Teilnehmer/innen hinter sich.

Sie besuchten die Stadtentwässerung Dresden, bei der unsere Teilnehmer/innen den Zyklus vom Abwasser zum Trinkwasser und wieder zurück gelernt haben.  Sportlich ging es beim Einführungsworkshop von Parcour Dresden oder im Kletterwald Dresdner Heide zu. Hier war Ausdauer und Teamfähigkeit gefragt. Interessant und unbekannt wurde es bei Geocaching. Hier  erkundete die Gruppe coole Orte in Dresden, an den man immer vorbei geht, aber nicht so richtig weiß wie oder was man da macht. Ein weiteres Highlight war der Besuch und die Führung im Flughafen Dresden, bei dem die Teilnehmer/innen eine Blick hinter die Kulissen des Flughafenbetriebes und der Flughafenfeuerwehr erhalten haben. Für Entspannung wurde bei Lagerfeuer und campen am See gesorgt.

Dieses Projekt wurde von AUF!leben gefördert.

Campen am See

Kletterwald Dresdner Heide

Geocaching

Flughafen Dresden

Uns gibts jetzt auch auf Facebook und Instagram! Wenn dir unsere Arbeit gefällt, dann würden wir uns freuen, wenn du das der Welt mitteilst.

@wegenuns_ev

Mo -  Fr         09:00 - 12:00 Uhr

sowie nach telefonischer Vereinbarung

Tel: 0351 2025774

© wegenuns Dresdener Pflege- & Adoptivkinder e.V.