Ein Podcast von uns - für Pflegefamilien und solche die es werden wollen... 

 

In unserem Podcast geht es um Perspektiven und Haltungen rund um das Thema: Pflegefamilien, Pflegekinder und Pflegeeltern. Auf lockere und humorvolle Art widmen wir uns Krisen mit dem Fokus auf Achtsamkeit und Selbstwiksamkeit.

 

Wir interviewen intressante und relevante Personen über das Thema Pflegschaft.

 

Wenn du aus dem Bereich der Pflegekinderwesens kommst und gern deine Geschichter erzählen möchtest, dann melde dich gern bei uns. Auch wenn du Fragen zu einem Thema hast kannst du uns eine Mail schreiben.

 

Kontakt: wegenuns@web.de

Ansprechpartner/in: Eugenie Gering und Max Hochberger

 

Das Projekt wird durch AUF!leben gefördert.

 

Uns gibts jetzt auch auf Facebook und Instagram! Wenn dir unsere Arbeit gefällt, dann würden wir uns freuen, wenn du das der Welt mitteilst.

 

 

Hier gehts lang!

Hier finden Sie uns

Wegen uns Dresdener Pflege- und Adoptivkinder e.V.
Walter-Arnold-Str. 17
01219 Dresden

Festnetz: +49 351 2025774

Tel.-Leipzig : 0341 25693676

Mail: wegenuns@web.de

Mail Leipzig:

wegenuns-leipzig@web.de

Unsere Öffnungszeiten

Mo, Mi, Fr   09:00 - 12:00 Uhr

                       14:00 - 16:00 Uhr

 

sowie nach telefonischer Vereinbarung

 

Tel: 0351 2025774 

 

Aktuelles

 

 

08.10. Workshop zum Podcast

     "Durchhalten durch Haltung"

               (vorab Anmeldung erforderlich)

 

29.10. Erste Hilfe am Kind

              (vorab Anmeldung erforderlich)

 

04.11. Wohnzimmerkonzert   

           "Comin Creay"

 

05. + 12.11. Pflegeelternseminar

               (vorab Anmeldung erforderlich)

 

11.11. Martinsumzug

 

25.11. Weihnachtsmarkt

 

Druckversion | Sitemap
© wegenuns Dresdener Pflege- & Adoptivkinder e.V.