Wegen uns e.V. Seit über 20 Jahren an Eurer Seite.
Wegen uns e.V.               Seit über 20 Jahrenan Eurer Seite.

Neues Tanzprojekt

 

Besonders Pflegekinder habe es aufgrund ihrer Erfahrung schwer, sich in den gesellschaftlichen Rahmen frei entfalten zu können. Sportliche Aktivitäten und ein geschützter Raum geben hier mehr Möglichkeiten für sie, zu experimentieren und ihre Grenzen zu sprengen.

 

Mithilfe von Musik und Bewegung haben die Kinder und Jugendliche die Möglichkeit dazu ihren Körper bewusst wahrzunehmen und somit ihre Energie gezielt in etwas Positives umzusetzen.

 

Das Tanzprojekt " Tanz dich FREI"  möchte den Kindern und Jugendlichen einen Raum bieten, indem sie sich frei fühlen und sein können.

 

Durch die Bewegungen zu unterschiedlicher Musik sollen die Teilnehmer ihren Fortschritt bewusster wahrnehmen und gleichzeitig ein Bewusstsein für eine aktive, gesunde und selbstsichere Lebensweise entwickeln. Besonders gefördert wird erstmalig der Austausch und das voneinander Lernen der Kinder und Jugendlichen, weshalb die Altersspanne hier bewusst breit gewählt wurde. 

 

Die Entwicklung sozialer Beziehungen erschafft ein verbundenes Gruppengefühl. In einer positiven Atmosphäre wird jeglicher Leistungsdruck vermieden und dabei der Fokus auf selbstwirksame und schöpferische Entfaltungsmöglichkeiten gelegt. 

 

 

*Dieses Projekt befindet sich noch im Ausbau. Alle Interessenten können sich gerne bei uns melden. 

 

Für Unterstützung wären wir sehr dankbar. 

 

Ansprechpartner: Eugenie Gering

 

Uns gibts jetzt auch auf Facebook! Wenn dir unsere Arbeit gefällt, dann würden wir uns freuen, wenn du das der Welt mitteilst.

 

 

Hier gehts lang!

Hier finden Sie uns

Wegen uns Dresdener Pflege- und Adoptivkinder e.V.
Walter-Arnold-Str. 17
01219 Dresden

Festnetz: +49 351 2025774

 

Tel.-Leipzig : 0341 25693676

 

Mail: wegenuns@web.de

Unsere Öffnungszeiten

Montag/ Mittwoch/ Freitag

9:00 - 15:00 Uhr

 

Dienstag / Donnerstag 

nach Vereinbarung

 

Tel: 0351 2025774 

 

Aktuelles

Ferienlager     2019

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© wegenuns Dresdener Pflege- & Adoptivkinder e.V.